Herbert Gronemeyer – Ohne Dich

by

Du hast geschworen, mich immer zu lieben
War nicht nur gelogen, war maßlos übertrieben
Es hat sich ausgeklügelt, ist entwei

Du parktest deinen Ärger auf all meinen Plätzen
Ich musste nur noch den Sandsack ersetzen
Die Liebe als Tiefschlag ist vorbei

An mir hat dir plötzlich nichts mehr gefallen
Hast mich eiskalt bloßgestellt vor allen
Jede meiner Regungen ging dir nur noch gegen den Strich

Meine Liebesschwüre entlockten dir ein müdes Lächeln
Mir war als wolltest du dich nur noch rächen
Als stünde ich lebenslänglich vor Gericht

Es ist so gut ohne dich
Es geht so gut ohne dich
Es ist einfach herrlich
Ganz ohne dich

Deine Augen waren da nur um mich zu durchbohren
War ich bester Dinge, warst du schockgefroren
Du hast mir jeden Spass geneidet und zerstreut

Ansonsten hast du nur noch durch mich durchgesehen
Liebe wurde immer mehr zum Vergehen
Und ich tat dir zuletzt nicht mal mehr leid

Das Blatt hat sich zum Glück endlich gewendet
Fuer mich ist die grausame Folter beendet
Und tiefe Löcher gibts so gut wie nie

Für mich ist das Leben endlich wieder ein Fest
Und keiner regnet mir auf mein Podest
Und keiner zerrt mich aus meiner Euphorie

Es ist so gut ohne dich
Es geht noch mal so gut
So ohne dich

Keiner, der seine Launen rücksichtslos auslebt
Der hofft, dass einem auch das Wasser zum Hals steht
Der einen für seine eigene Kälte schuldig spricht

Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.

Es ist so gut ohne dich…

Direct Translation –
You swore to love me forever
Was a lie, not only was grossly exaggerated
It was devised to be escapes

You park your anger on all my test sites
I had to replace only the sandbag
Love as the blow is over

To me you have suddenly fallen no more
Got me cold exposed before all
Each of my feelings you just went against the grain

My vows to you elicited a wry smile
I felt as if you wanted you only to avenge yet
When I stood before the court for life

It is so good without you
It’s so good without you
It is simply wonderful
Without you

Your eyes were there just to kill me
Was I the best things you were frozen
You envied me every fun and scattered

Otherwise, you have only looked through by me
Love was becoming a crime
And I recently did not even sorry

The paper has turned to happiness at last
For me it ended the cruel torture
And deep holes gibts almost never

For me, life is finally a celebration
And no rain to me on my podium
And no one drags me out of my euphoria

It is so good without you
There is twice as good
So without you

No one who lives out his moods ruthlessly
The hopes that a well the water is to the neck
The one for his own cold guilty talks

You wanted me observation calmly
You saw me already on all fours
But you did not know me properly.

It is so good without you …

PS: … Bloody Emo song… :D, there was a lot of colloquialisms there ( which i do not understand)

Leave a Reply

